|
|
| Burj Khalifa - Dubai, Petronas Towers - Kuala Lumpur |
Und schon wieder bin ich weg, 'fott' wie wir im Rheinland sagen oder nach der Kinovorlage von George Clooney's "up in the air" aber 'in echt'! Was mache ich denn sonst so auf langen Flügen und langweiligen Abenden in fernen Hotelbetten...na ja lesen, Musik hören, Zeit totschlagen...und genau letzterem ist mir meine Zeit nun doch plötzlich zu schade und mein Vorsatz ist es, auch persönlich das Beste aus meinen vielen Reisen rauszuholen
Montag, 25. Juni 2012
Late check-out in Dubai
Was für eine wohltuende Idee, bei späten Abreisen lassen sich gute Hotels darauf ein, dass das Hotelzimmer erst bis 18h geräumt werden muss. Sparsam wie ich mit dem Geld meines Arbeitgebers umgehe( wird er es mir je danken:-)), habe ich es dabei auch bewenden lassen, denn wer schläft schon bis Mitternacht vor? So habe ich also mein Zimmmer heute um 18 Uhr geräumt, geduscht und umgezogen, mit Reisekleidung angetan, stand ich dann in der Hotellobby. Zwei weitere Stunden konnte ich noch mit einem Business-Dinner Light überbrücken und dann hat mich die Hotellimo am Flughafen rausgeladen...check-in, Ausreise, Sicherheitskontrolle, mal kurz durch den Duty-free und um 21h war alles erledigt, was man so machen kann. Was aber mit der verbleibenden Zeit bis 2:40h machen? In Dubai rettet mich die Business-Lounge, die größte die ich kenne. Ich bekomme hier manchmal das Gefühl, dass alle Welt nur Business fliegt, so voll kann es hier sein. Heute habe ich Glück. Es ist angenehm leer, es gibt ein Überangebot an Essen und Trinken, bequeme Sessel und Liegen...aber dennoch vergeht die Zeit nicht. Doch dann, vertraute Töne als ich mich einer Liege mit einer Steckdose nähere und mich dort niederlassen möchte: "sis iss all fully bukked" mit schwäbischem Dialekt. Die Welt ist klein, willkommen daheim. Die Erkenntniss ist da, in dieser Nacht werde ich mein müdes Haupt nicht in die Kissen eines bequemen Betts drücken können, sondern erst hänge ich hier rum und dann geht es 7 Stunden im Flieger nach Kuala Lumpur. Ausruhendes Schlafen geht anders, froh Dem, der mit einem gesunden Schlaf gesegnet ist, mein Vorteil. Satt und müde werde ich dann den Flieger besteigen, Fensterplatz, damit ich meine Ruhe habe, die Ohrstöpsel in die Ohren stecken, die Schalfmaske aufsetzten und ...Gute Nacht!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Hallo Alexander, wollen wir mal sehen ob es klappt, wie gesagt mit Claudia ist alles o.k. soweit
AntwortenLöschenGrüsse von Michael und von Karin.Heute ist Siebenschläfer und sehr wechselhaftes Wetter. Dir einen guten Flug nach Tokyo.
Paul-Hans
Hallo, Du Weltenbummler! Bist Du schon im Tokio-Hotel? Hier ist es nass und schmuddelig. LG Harald und Frank
AntwortenLöschen