Mittwoch, 8. August 2012

Kurztrip nach Santiago de Chile


Anflug auf Santiago, Blick auf die Anden

Ja, jetzt gehts an die Substanz...hetzten durch Lateinamerika.  Früh los, dann jede Menge Termine in Santiago und mal wieder ein tolles Abendessen mit chilenischen Weinen.  Einfach super, ich werde hier sogar zum Fischesser, denn hier sind sie wenigstens so groß, dass man sich kaum an Gräten abmühen muss.  Santiago habe ich schon mal vor 19 Jahren besucht, was an Eindrücken blieb und auch jetzt bleibt:  Es könnte Madrid sein, von der Sauberkeit Singerpur und von den Bergen im Hintergrund München.  Die schneebedeckten Berge sind wirklich am beeindruckensten und davor halt coole Architektur.  Die Armenviertel werden kleiner und Armut ist in der Innenstadt nicht zu sehen.  Dies ist eine europäisch wirkende Stadt, touristisch lohnt sich so gesehen der Umweg nicht, viel Neues wird nicht an Eindrücken geliefert.  Ich bin trotzdem froh, mal wieder die Stadt gesehen zu haben, doch nun gehte es endlich zu meinem Traumziel:  Buenos Aires!

3 Kommentare:

  1. Hallo Du Weltenbummler , ich freue mich das Du soviel auf Deinen Etappen gesehen hast und von Deiner Vorfreude auf B. Aires wußte ich ja, aber pass mal bitte auf Deine Gesundheit auf und gönne Dir auch mal etwas Ruhe.
    Ich hoffe Du hast so viele Photos gemacht das wir dann mal einen Lateinamerika Abend veranstalten können.Bring mal Speise und Getränkerezepte mit.
    Weiterhin gute Reise, die Heimatadresse ist Brehmstr. Düsseldorf nicht vergessen

    AntwortenLöschen
  2. Natürlich passe ich jetzt auf, Freitag wird es noch mal stressig in Montevideo, ansonsten alles überschaubar. Da mir jetzt schon fastdie Visitenkarten ausgehen, sollte ich auch bald fertig sein mit meiner Reise. Getränkerezepte habe ich auch schon, sowie chilenische Weine, das Kochen würde ich nur nicht übernehmen. Auch wenn das Wochenende in Buenes Aires noch bevorsteht und ich es so wollte, freue ich mich dann auch auf die Rückreise...

    AntwortenLöschen
  3. Na ja der Koffer war ja so schon voll,aber ein paar Visitenkarten hätten doch sicher noch Platz gehabt.Ich hoffe der Flug nach Montevideo verläuft auch gut und Du kannst dort auch gute Gespräche führen.Ich versuche mal im Vatikan den Pass von JP II zubekommen,mal sehen wer mehr Stempel im Pass hat der eilige Vater oder Du, ich glaube es könnte Patt ausgehen.
    Liebe Grüsse aus der Heimat,wo wohl ein sonniges Wochenende bevorsteht.

    AntwortenLöschen